Gut gebrüllt, Austria Solar!

Cannes Lions 2012 (c) adweek.com

Der für Austria Solar von der Agentur Serviceplan designte Jahresbericht 2011 wurde in Cannes mit drei Löwen – Gold, Silber und Bronze - ausgezeichnet. Die Preise wurden in den Kategorien Direct  und Promo&Activation vergeben.

Dies sind nicht die ersten Preise, die Austria Solar und Serviceplan für den solaren Jahresbericht erhielten. Der Bericht hat bisher 12 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze bei den wichtigsten internationalen Werbepreisen gewonnen.  Doch der  Goldene Löwe von Cannes ist der Oscar der Kreativen, die höchste Auszeichnung die es weltweit gibt. Ich freue mich darüber, dass die mutige Entscheidung, den Geschäftsbericht so gestalten zu lassen, derart belohnt wurde!

Roger Hackstock, Geschäftsführer von Austria Solar mit dem Jahresbericht (c) Laurent Mekul

Was ist so besonders an dem Jahresbericht?
Schlägt man ihn in einem Raum bei Kunstlicht auf, sind nur weiße Seiten zu sehen.
Fallen jedoch direkte Sonnenstrahlen auf das Papier, erscheinen Texte und Grafiken. Erst die Sonne bringt die Leistungen von Austria Solar im Jahr 2011 zum Vorschein. Passender kann ein Jahresbericht für den Verband der Solarwärme-Unternehmen Österreichs nicht gestaltet sein!

Hier das VIDEO, wie der wundersame sonnengesteuerte Bericht aussieht und funktioniert!

Somit möchte ich sagen: Cannes hat nach Peter Hanekes Erfolg als Regisseur und diesem Erfolg einer österreichischen Organisation heuer  die Österreicher in Gold aufgewogen!

Ein Gedanke zu “Gut gebrüllt, Austria Solar!

  1. Pingback: Austria Solar räumt ab:Gold bei drei internationeln Design Awards | Solarwärme Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>