Blogparade der interessantesten Energieblogs

(c) Piotr Bizior

Andreas von kWh-Preis de hat mal wieder zu einer Blogparade aufgerufen. Da unser Blog ja relativ neu ist, machen wir da gerne mit.

Leider gibt es noch sehr wenige, oder gar keinen Solarthermieblog außer unseren, oder? Deshalb gehen wir auf jene Blogs ein, die uns immer wieder positiv auffallen. Über Hinweise zu anderen Solarthermieblogs würden wir uns auch sehr freuen!

Hier die Liste der Blogs, die wir gerne lesen in alphabetischer Reihenfolge. Er ist zugegebenermaßen etwas österreichlastig.

energie-blog.at

Dieser relativ neue österreichische Energie-Blog wird von der Bausparkasse betrieben und hat immer sehr aktuelle und erfrischende Artikel auf Lager.

energie-bau.at – Blog

energie-bau ist eigentlich ein Magazin, hat nun aber auch eine Blog-Rubrik in der richtig gebloggt wird und auch Meinungen offen kund getan werden.

energynet

Der deutsche Blog von Andreas Kühl ist derzeit einer der am stärksten upgedateten Energieblogs. Immer wieder sind deshalb auch österreichrelevante Artikel dabei.

heizungsfinder.de – Blog

Das Heizungsportal hat auch einen etwas versteckten Blog. Da Solarwärme ja auch sehr gut zum Heizen geeigent ist, informieren wir uns dort immer wieder über aktuelle Entwicklungen in der Heizungsbranche.

guensblog

Der österreichische Politikberater Georg Guensberg schreibt zwar nicht sehr häufig, aber wenn, dann sind die Artikel sehr durchdacht. Er ist auch einer der Peak-Oil Experten in Österreich und bringt dadurch immer interessante Blickwinkel auf aktuelle Geschehnisse.

ÖkoEnergie-Blog

Der ÖkoEnergie-Blog ist immer wieder gut für einfach und gut geschriebene Hintergrundartikel und spannende Entwicklungen im Bereich der Erneuerbaren.

Natürlich gäbs noch viele mehr! Sind schon gespannt auf weitere Beiträge! Wir sind nun auch eingetragen im Google Doc für die deutschsprachigen Energieblogs. Wer das noch nicht gemacht hat, unbedingt nachholen, die Liste könnte tatsächlich eine der umfassendsten aus dem Bereich werden!

Bild: (c) Piotr Bizior

Ein Gedanke zu “Blogparade der interessantesten Energieblogs

  1. Hallo Roger – zufällig auf die Blogparade und dadurch auf dieses Blog gestossen. Und dank diesem Beitrag (und Deinem Begriff “österreichlastig”) auf die Idee gekommen, bei mir ein paar helvetische Blogs hervorzuheben :) Herzliche Grüsse aus der Westschweiz. Anna

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>